Mein Start in die zweite Freiheit Ein neues Kapitel beginnt



🎵 Hört hier 
https://open.spotify.com/track/3zGsIvNTaE1P6I96QtbLzJ?si=TOb9bZuGQwid8wpaO9wzCA

Mein Lieblingssong von Sido ist „Liebs oder lass es“.
Er beschreibt die Kindheit und Jugend so schön, in diesem Straßen-Slang. Passend zu diesem Leben, das sich draußen abgespielt hat, ohne Kontrolle durch die Eltern.

Fußball spielen mit dem Tennisball in der Pause auf dem Schulhof, manchmal sogar im Klassenzimmer. Nachmittags im Park auf der Wiese, und alle durften mitspielen. Mit den Freunden unterwegs sein, mit den Fahrrädern oder auch ohne. Nie Langeweile verspüren, weil es immer spannend war. Frei und unbeschwert.

Mit dem Übergang in meinen neuen Lebensabschnitt, den Ruhestand, kommt dieses Freiheitsgefühl neu auf. Dieses Gefühl, einfach wieder rauszugehen, den Tag auf sich zukommen zu lassen, ohne festen Plan. Fast wie früher.

Zum Glück habe ich die Dinge, die ich liebe — und Familie und Freunde. Dann kann ich es verschmerzen, meine lieben Kolleginnen nicht mehr jeden Tag im Büro zu treffen. Das menschliche Miteinander hat mir schon gefallen, so wie damals auch in der Schule. Aber damals hätte ich die Schule auch nicht gebraucht, so wie ich heute die Arbeit nicht mehr brauche.

Ich bin jetzt so glücklich, in die Freiheit gehen zu können, und es fühlt sich ein kleines bisschen an wie eine zweite Jugend.

Begleitet mich auf meinem neuen spannenden Weg auf
https://opas-traumleben.blogspot.com/

Kommentare

  1. Hallo Opalino, deine Leser begleiten dich gerne auf deinem neuen Lebensabschnitt. Ich glaube nämlich, da wird es uns nicht langweilig. Viel Freude und liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Da freue ich mich auch schon drauf 😊👋

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

👋 Willkommen auf opas-traumleben

Enkelinzeit im Juli - schon Tradition 💕

Der Regengott bringt Erfrischung – Ein sommerlicher Nachmittag im Garten mit meinem Enkel💧💧